Lange Nacht der Wissenschaften am 30. Juni

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Langen Nacht der Wissenschaften in der SLUB Dresden vertreten! Am Freitag, 30. Juni 2023 beantworten wir von 17 bis 23 Uhr Fragen zur Familienforschung und geben praktische Tipps. Die von der Sächsischen Landesbibliothek online bereitgestellten Quellen und Zugänge eröffnen gerade für Dresden gute Forschungsmöglichkeiten. Egal ob Interessierter, Anfänger oder Fortgeschrittener – kommen Sie gern vorbei! Sie finden unseren Gemeinschaftsstand mit dem Dresdner Geschichtsverein e.V. im Foyer der Zentralbibliothek, Zellescher Weg 18.

Unser Verein auf der Langen Nacht der Wissenschaften 2022

Schon in den vergangenen Jahren – wie hier 2022 – konnten wir zahlreiche Besucher an unserem Stand zur Familienforschung beraten