Deutscher Genealogentag 2019

Auch beim  71. Deutschen Genealogentag in Gotha war unser Verein wieder vertreten.

Unter dem Motto „Von Gotha aus in die Zukunft der Genealogie“ fanden sich Familienforscherinnen und -forscher aus dem deutschsprachigen Raum sowie aus zahlreichen weiteren Ländern vom 13. bis 15. September 2019 in der dortigen Stadthalle ein. Der Dresdner Verein für Genealogie war mit einem neunköpfigen Team hervorragend repräsentiert.

Unseren traditionellen sächsischen Gemeinschaftsstand teilten wir uns diesmal nicht nur mit unseren Freunden der  Leipziger Genealogischen Gesellschaft, sondern auch mit dem relativ jungen Verein für  Pleißenländische Familie und Geschichte – von dem wir sicher in Zukunft noch viel hören werden.

Danke an die  Arbeitsgemeinschaft Genealogie Thüringen unter dem Vorsitz von Christian Kirchner für die Ausrichtung des diesjährigen Genealogentags!

2020 findet dieser vom 28. bis 30. August im bayrisch-schwäbischen Tapfheim statt.

Das DVG-Team auf dem 71. Deutschen Genealogentag 2019 in Gotha