Anfragen an unseren Verein

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als relativ kleiner und nichtkommerzieller Verein keine Auftragsforschungen übernehmen, sondern „nur“ Hilfe zur Selbsthilfe leisten können.

Dies bedeutet, dass konkrete namentliche Anfragen  aus der privaten Forschung und Erfahrung unserer Mitglieder heraus sowie mit Hilfe unserer Projekte beantwortet werden – sofern sich da auch Parallelen und Hinweise finden lassen. Im günstigsten Fall kann Ihnen unter Umständen das eine oder andere Vereinsmitglied persönlich weiterhelfen.

Dazu befragen wir regelmäßig unsere Mitglieder und stellen Ihre Anfragen vor. In jedem Fall aber können wir Ihnen sicherlich Tipps und Hinweise dazu geben, an welcher Stelle Sie möglicherweise sogar selbst weiter kommen könnten. Schauen Sie dazu bitte auch in unsere DVG-Tipps, auf der Sie die wichtigsten Hinweise, Ansprechpartner und Quellen finden können.

Richten Sie Ihre Anfragen bitte an  anfragen@dvg-dd.de

English version coming soon.